Waldland Event ausgebucht!
So schnell wie dieses Mal war der Waldland Event noch nie ausgebucht.
Mit über 120 Anmeldungen dokumentierten die Besucher großes Interesse an den spannenden Themen, der modernen Fertigung und den neuen Waldland Fenstermodellen.
Der Sachverständige Herr Diplom-Ingenieur Johannes Jahn referierte in gewohnt anschaulicher Art zum Thema "Montage von Fenstern und Türen nach Stand der Technik".
Mit vielen Beispielen aus seiner Gutachtertätigkeit zeigte er unterschiedliche Schadensfälle, erklärte die Ursachen und zeigte auf wie eine fachgerechte Montage ausgeführt werden muss. Es werden viele Fehler bei der Montage aus Unwissenheit gemacht, die danach unnötig viel Geld kosten und Ärger verursachen. „War echt wieder ein klasse Vortrag“, meinten viele Teilnehmer.
Nach der Mittagspause fand die Vorführung der neuen Spritzroboter statt. Die Fenster werden zuerst gescannt, dadurch wird die zu lackierende Größe bestimmt. Dies ist sehr wichtig, damit es beim Lackieren zu einem absolut gleichmäßigen und homogenen Lackauftrag kommt und alle Seiten und Flächen des Fensters richtig beschichtet werden.
Mit der anschließenden Halogentrocknung und dem vorausgehenden CNC-Bearbeitungszentrum, hat Waldland Fenster & Türen eine der modernsten Fertigungsanlagen.
Zum Thema Offline- und Online-Marketing referierte zunächst Herr Steffen Ducksch, Diplom-Ingenieur für Holztechnik. Mundwerbung ist das beste und billigste Marketing überhaupt. Sie reicht jedoch heute bei fast keinem Betrieb mehr aus um kontinuierlich zu vernünftigen Preisen ausgelastet zu sein. Deshalb ist ein bisschen Werbung nötig um neue Kunden zu gewinnen, die dann in einem neuen Umfeld wieder Mundwerbung für einen machen. Dazu werden Elemente der herkömmlichen Werbung = offline und Elemente des Webmarketings = online, eingesetzt.
Ganz entscheidend dabei ist, dass vorher ein Ziel festgelegt wird, welches die Werbung bringen muss.
Herr Rudi Büchs, Kooperationspartner von Waldland in Sachen Werbung und Mediengestaltung, stellte dann die weiteren Elemente vor, welche Kunden von Waldland zur Verfügung gestellt bekommen.
Ob Anzeige, Flyer oder Elemente für eine Homepage, Waldland unterstützt Sie bei allen Werbeaktivitäten. Das kann jeder Kunde nutzen und damit seinen Ertrag steigern.
Abschließend informierte Geschäftsführer Bernhard Seeanner, der durch das ganze Programm führte, über Neuerungen und Entwicklungen bei Waldland Fenster & Türen.
Die übereinstimmende Meinung formulierte ein Teilnehmer stellvertretend so: „Es hat sich wirklich gelohnt hierher zu kommen, wir hätten etwas verpasst. Neben der klasse Organisation nehmen wir viel Wissen mit, einmal um Fehler zu vermeiden und Geld zu sparen und einmal um Geld zu verdienen. Wir kommen gerne wieder.“
Jeder Besucher erhielt am Ende der Veranstaltung eine Präsenttasche mit Überraschungen und einer schönen Belohnung.
Die Geschäftsführung bedankt sich bei allen Teilnehmern, Referenten und allen Mitarbeitern, die vor, bei und nach dem Event zum guten Gelingen beigetragen haben und wünscht allen gute Geschäfte!